• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

Mirabella

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

Wohnort: Regensburg

Status: Neuling

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:53

Bartagamen trennen??

Ich und mein ex freund haben uns 2 bartagamen gekauft....sind jetz 3 1/2 monate alt und entwickeln sich gut! könnte ich die beiden trennen?
ich denke das es 2 männchen sind..mein ex freund hat angst das sie eingehen wenn man sie trennt ?!

vielen dank für eure antworten

Brane

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Status: Neuling

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:58

RE: Bartagamen trennen??

Die werden sicherlich nicht darunter leiden wenn man sie trennt. Im Gegenteil, Bartagamen sind in der Natur vorwiegend einzelgänger. Das Geschlecht kann man leider bei so jungen Tieren nicht 100% feststellen. Aber wenn es sich irgendwann herausstellt das es 2 Männchen sind, müßt ihr sie auf jeden Fall trennen.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kempten/Allgäuer

Status: Halter

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:50

RE: Bartagamen trennen??

Zitat

Original von Brane
Die werden sicherlich nicht darunter leiden wenn man sie trennt. Im Gegenteil, Bartagamen sind in der Natur vorwiegend einzelgänger.


Einer der beiden wird eher eingehen, falls es zwei Männchen sind, als dass sie an Einsamkeit sterben...wie Brane sagte, es sind von Natur aus Einzelgänger und wurden nur von uns Menschen zum Gruppentier gemacht.

Barti2

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. März 2007

Wohnort: Weyhe

Status: Neuling

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:58

RE: Bartagamen trennen??

Hallo !
Ich schließe mich dem voll an was Brane sagt. Aber sollten es 2 Mädels sein, könnt ihr sie zusammenlassen (wenn sie sich nicht anzicken). Wir haben auch 2 Mädels und das klappt super.
LG Maike

Daniel.23 Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

Status: Halter

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:43

RE: Bartagamen trennen??

Da kann ich mich den anderen nur anschließen,allerdings sei auch gesagt das auch 1.1 sich nicht vertragen müssen. Man hört hier und da das 1.1 ohne Probleme zusammengehalten werden,aber leider nicht der Regelfall. ( Da ja Einzelgänger ) Bei mir z.b aktzeptiert das Weib den Bock nicht ( Geschlecht wurde vom Ta bestimmt da schon älter ) Gruss Daniel

Allgemeine Fragen (Bartagamen) Bildergalerie (Bartagamen) Ernährung (Bartagamen) Fachbücher und Literatur-Hinweise (Bartagamen) FAQ Bereich Bartagamen Fortpflanzung (Bartagamen) Haltungsberichte (Bartagamen) Krankheiten (Bartagamen) Terrarien (Bartagamen) Verhalten (Bartagamen) Züchterliste (Bartagamen)