Ist das normal?
Hallo alle miteinander. Meine Unken sind hauptsächlich im Wasser. und eine meiner Unken taucht die ganze Zeit und bleibt lange unten. Wenn sie unter Wasser ist taucht sie in die engsten Ecken. Sie ist ungefähr 5 Monate alt.Ist das normal? Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.
Servus,
naja, manchmal soll es ganz hilfreich sein, wenn man sich vor der Anschaffung ein wenig über die zu pflegende Art informiert.
Natürlich ist es normal, dass Unken (ich nehme mal an Rotbauchunken - also B. oriantlis) hauptsächlich im Wasser sind.
Tauchen tun sie eigentlich nur, wenn sie erschreckt werden und/oder Gefahr wittern. Dann tauchen sie unter - natürlich dort hin, wo sie sich sicher fühlen.
Magst mal über die Haltung ein wenig berichten? Größe des Terrariums, wo steht es, welche Werte hat es, welche Einrichtung.
Also keine Sorge - an sich alles ok.
Grüße,
Irina
Das Terrarium ist ca. 80x60 groß und steht auf einen Regal in meinen Zimmer. Ich füttere meistens Grilen und Heimchen. Die Temperatur liegt bei 27 ° C und die Luftfeuchtigkeit beträgt 70%.Im Wasser habe ich ein paar größere Steine als Sitzgelegenheit und einige Pflanzen wie z.B Javafarn, Wasserlinse,Froschbiss....Als Wasserbodengrund verwende ich Terrariumkies.
Hallo !
Kein Grund zur Sorge ! Bombina orientaslis
lebt die meiste zeit im Wasser !
Albrecht !
Okay danke ich wollte nur sicher gehen.
Servus,
wie gesagt - B. orientalis befindet sich im Terrarium die meiste Zeit im Wasser.
27 Grad ist schon ganz schön üppig bemessen.
Magst vielleicht ein paar Fotos von Deinem Terrarium einstellen?
Wie ist es eingerichtet?
Wie schon öfter beschrieben haben sie gerne flachere Zonen und Möglichkeiten (Pflanzen, Kork, Rinde, Äste, Steine, ...) wo sie sich anhalten und im Wasser treiben können!
Bezüglich Fütterung wären etwas mehr Abwechslung wirklich toll.
Lieben Gruß,
Irina
Ich würde gerne ein Foto reinstellen doch bei mir geht das nicht. Die Datei lässt sich nicht bearbeiten oder verkleiner etc. Sie ist immmer zu groß.
Dann klicke auf das Bild, öffne es mit Paint und geh auf Größe ändern. Dann machst Du alle beiden Zeilen auf 50 und die Datei ist klein.
LG Kevin
Wie die Verbindung funktioniert nicht?
Wenn man die Datei in den Beitrag einfügen will muss es laden. Nach kurzer Zeit steht das hier dort: Die Datei muss neu geladen werden. Der Ladevorgang wurde unterbrochen.Bitte starten sie neu.
Wie oft hast Du´s denn probiert?
Ah okay. Blöd, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Schau mal bei -Fragen zum Forum-.
LG Kevin