• Anmelden
  • Registrieren

Sie sind nicht angemeldet.

redneck Männlich

gesperrter User

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wilhelmshaven

Status: Halter

1

Montag, 25. Januar 2010, 19:51

Welche tiere für neues terrarium

hey zusammen!!

Mal ne frage mein neues Terrarium 1,60 H 100 B und 60 T ( fast fertig ) bilder kommen die tage, es wird ein regenwald terrarium! ´mit 1,3 rotkehlanolis. da ich aber genug platz im terra habe, hab ich an eine vergeselschaftung gedacht mit einer froschart die auf den boden heimisch ist die man auch zu 2-oder zu dritt halten kann und die eine tages temperatur von 22-26 grad und nacht so bei 18-20 gerad abkann??

Kann mir da jemand helfen??

gruss redneck

Baue sehr günstige Terrarien nach wunschmaß

Exxe Männlich

Mitglied

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Deutschland

Status: Halter

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:37

Hai

Ich rate grundsätzlich von vergesellschaftungen ab,aber es soll mit dem amerikanische Laubfrosch hyla cineira wohl gut klappen.
Ich DENKE sie kommen auch im selben Habitat vor,aber wirklich beschäftigt habe ich mich damit nicht.

Sicher können dir andere dazu mehr sagen,grundsätzlich würde ich es aber eher lassen.
Aber die Tiere können nachts ziemlich laut sein,und eventuell die Anolis beim Schlafen stören,und auch umgekehrt.

mfg

Lucas

redneck Männlich

gesperrter User

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wilhelmshaven

Status: Halter

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:14

danke exxe..

mhh mal sehen was sich da machen lässt, und wie ich vorgehe..

Draconi Weiblich

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. Mai 2009

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: 49477

Status: Züchter

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:44

Hallo,

ich hatte auch schon mal Anolis Carolinensis mit Fröschen (amerikanische Laubfrösche, Riedfrösche und Rotaugenlaubfrösche) vergesellschaften. Klappte eigentlich ganz gut. Aber meine amerikanischen Laubfrösche sind in einem 160cm hohen Terrarium immer nur oben. Unten auf dem Boden sah ich die nie. Die Rotaugenlaubfrösche sah ich dagegen öfters in Bodennähe. Die Riedfrösche waren unten sowohl als auch oben oft zu sehen.

LG

Allgemeine Fragen (Amphibien) Bildergallerie Amphibien Ernährung (Amphibien) Fachbücher (Amphibien) FAQ Bereich Amphibien Fortpflanzung (Amphibien) Haltungsanfragen (Welche Art benötigt was, was brauche ich, ...) Haltungsberichte (Amphibien) Krankheiten (Amphibien) Terrarien (Amphibien) Züchterliste (Amphibien)